W.P.P. Expo & Event
W.P.P. Expo & Event
Close

Fachmesse Seetal Elco AG

Güter. Kommunikation. Konsum.

Auftrag

ELCO lud zu einer Wettbewerbspräsentation ein, um ein mehrjährig nutzbares Standkonzept für Fachmessen entwickeln zu lassen. Der Auftraggeber wollte auf dieser Plattform Papier sichtbar machen, seine Produkte präsentieren und sich als offenes Unternehmen darstellen. W.P.P. erhielt den Zuschlag mit einem Konzept, das in den Hausfarben Rot und Weiss eine luftige Atmosphäre für gediegene Kundenkontakte schafft.

 

Umsetzung

Das Medium Papier wurde zum Mittelpunkt des Standdesigns, ohne als Standbaumaterial genutzt zu werden. Lampenschirmfolien, die in waagrechten Streifen über senkrechte Lichtrollen liefen, stellten stattdessen die Assoziation zur Papierproduktion her. Diese leichte, halbtransparente Struktur wurde für alle Trenn-, Rückwände und optischen Abgrenzungen verwendet. Als plakative Werbebotschaften setzten wir die Packungsdeckblätter von neuen ELCO-Produkten in Übergrösse ein. Auf schaufensterartigen Auslagen und Displays wurden die Produkte präsentiert.

 

 

Resonanz

Der Messestand bewährt sich seit drei Jahren. Mitgebucht wird der von W.P.P. „gecastete“ Barkeeper, der alkoholfreie, farbenfrohe Drinks ausschenkt und zu einer entspannten und gleichwohl ernergievollen Verkaufsatmosphäre beiträgt. Mit durchschnittlich 30 Minuten liegt die Verweildauer im ELCO-Stand dementsprechend hoch. Da verschiedene Inseln modular eingesetzt werden können, sind die Standelemente auch häufig zu Road Shows unterwegs.

Index Kontakt