W.P.P. Expo & Event
W.P.P. Expo & Event
Close

R&D Day Roche

Investor Relations

Auftrag

Die F. Hoffmann-La Roche Ltd lädt jährlich in New York und in der Schweiz Spezialisten für Investor Relations zu einer Veranstaltung ein, an der Visionen sowie aktuelle und zukünftige Leader-Produkte des Konzerns präsentiert werden. W.P.P. erhielt den Auftrag, für die zwei Säle „Science Café“ und „Symposium“ die Raumgestaltung zu konzipieren und zu realisieren.

 

Umsetzung

Wir wählten einen Ansatz, bei dem alle Produkte als eigenständige Highlights vorgestellt werden konnten. Ein Design auf der Basis quadratischer Flächen ermöglichte diese Darstellung als Einzelteile, fügte die Produkte aber dennoch in einen übergeordneten Rahmen des Konzerns ein. Der „Health Kiosk“ - auch als „Science Café“ bezeichnet - präsentierte die Information sowohl auf Postern als auch über eine Multimedia-Konsole. Beim Symposium bildete die in Quadern und Blautönen gehaltene Wand den Hintergrund für Referate und Gespräche zwischen Wissenschaftlern und Anlage-Strategen.

 

Resonanz

Die klare, transparente Gliederung für eine eigentlich trockene Materie wurde geschätzt und unter den Teilnehmenden viel diskutiert.

Index Kontakt