W.P.P. Expo & Event
W.P.P. Expo & Event
Close

Unser Domizil

Besuchen Sie uns in unserem Atelier und Büro im Gundeli in Basel. Nebst unserer kreativen Arbeit ist auch das Gebäude an und für sich sehenswert. Hier einige historische Informationen zu unserer Liegenschaft: 

 

Die Villa "Engelsches Gut" liegt an der Gundeldingerstrasse 170. In den Jahren 1868 bis 1876 wurde der herrschaftliche Sitz geplant und erbaut. 

Der berühmte Architekt Johann Jakob Stehlin II (Architekt vom damaligen Stadttheater und den Kunsthallen) erstellte den als Engelsches Gut bekannten Herrschaftssitz. 

In den danachfolgenden Jahren wandelte sich die Liegenschaft und erhielt zusätzlich einen Flügelbau als Tanzsaal für die Töchter des Bauherren und Eigentümers. 

1999 wurden die Fassaden und das Dach unter Denkmalschutz gestellt. Spektakulär ist der Anblick um Ostern, wenn der Magnolienbaum im Park in voller Blüte steht (siehe Infos/Bilder). 

Auf der Nachbarliegenschaft befindet sich das Schlösschen "Vorderes Gundeldingen", erbaut im 16. Jahrhundert, eines der ehedem 4 Gundeldinger Schlösser.

 

Index Kontakt